QBUZZ
5 Dinge, die Sie nicht über Akoya-Perlen wussten
5 Dinge, die Sie nicht über Akoya-Perlen wussten
Akoya-Perlen werden gerne als die Lieblinge der Schmuckwelt bezeichnet. Daher ist es hilfreich, die einzigartigen Eigenschaften zu kennen, die sie von anderen unterscheiden, wenn Sie Ihr nächstes Schmuckstück aussuchen.
Die Geschichte der Perlen, die seit jeher von Frauen getragen werden, reicht bis ins Jahr 2300 v. Chr. zurück, als sie das bevorzugte Geschenk des chinesischen Königshauses waren. Im alten Rom galten Perlen als Statussymbol, und Julius Cäsar ordnete an, dass sie nur von Aristokraten getragen werden durften. In der griechischen Mythologie galten sie als die Freudentränen der Aphrodite selbst.
Zu moderner Berühmtheit gelangten sie, als sie als „Stränge und Seile“ um den Hals von Coco Chanel getragen wurden und Frauen von Jackie Kennedy, Prinzessin Diana und Oprah Winfrey bis hin zu Gal Gadot, Kendall Jenner und Kamala Harris schmückten – Perlen sind wirklich die „Königin der Edelsteine“.
Die Akoya-Perle ist aufgrund ihres strahlenden Schimmers, ihrer nahezu runden Form und ihres unglaublichen Glanzes wahrscheinlich die begehrteste Perle. Diese Salzwasserperlen sind bekannt für ihren sehr reinen und glatten Teint, der sie zur perfekten Ergänzung jedes Outfits macht.
Was macht Akoya-Perlen so besonders? Hier sind fünf Weisheiten, die Sie noch nicht über Akoya-Perlen wussten.
Sie haben schöne Obertöne
Die meisten Akoya-Perlen sind weiß mit drei Obertönen – die Sekundärfarbe, die über der Primärfarbe der Perle glitzert und schimmert.
Während rosafarbene Töne am traditionellsten sind und gut zu hellem Teint passen, ist Silber die beliebteste Farbe, da sie heller und damit größer wirkt. Perlen mit elfenbeinfarbenem Farbton werden von Menschen mit rosafarbenem Teint, rotem Haar oder sogar silbernem Haar bevorzugt, da sie nicht mit der Haut- und Haarfarbe kollidieren.
Sie sind ideal für Schmuck
Akoya-Perlen sind die kleinsten Perlen und haben eine nahezu perfekt runde Form (da keine Perle aufgrund ihres natürlichen Geburtsprozesses exakt rund ist).
Aufgrund ihrer einzigartigen Größe und Form sind Akoya-Perlen ideal für Halsketten, Ohrringe und Armbänder. Sie sind klein und doch raffiniert, was ihnen schlichte Eleganz und anmutige Perfektion verleiht, wie die edle Akoya-Perlenkette Luna Necklace von Bernhard H. Mayer® oder die zeitlose Diana Necklace von Bernhard H. Mayer®, die die Eleganz der Akoya-Perlen mit einer Reihe von Diamanten aufwertet.
Sie sind vielseitig
„Perlen sind immer passend“ – das gilt heute noch genauso wie damals, als Jackie Kennedy es zum ersten Mal sagte.
Mit ihrem Schimmer, ihrer Größe und Form passen Akoya-Perlen zu jeder Kleidung, vom kleinen Schwarzen über luftige Röcke bis hin zu Jeans, die mit etwas Raffinesse getragen werden. Mit einer Kreation wie diesem raffinierten Bernhard H. Mayer® Selena Set, das Sie nach Belieben abnehmen und neu anordnen können, sind Sie für alles gerüstet!
Sie werden ewig halten
Die Legende besagt, dass Kleopatra einst eine Perle in einem Glas Wein zerdrückte, um Marc Anton zu beweisen, dass sie das teuerste Abendessen geben konnte. Perlen können zwar zerdrückt werden (falls nötig), aber sie können Hunderte von Jahren überdauern – ein Perlenfragment aus dem Sarkophag einer persischen Prinzessin aus dem Jahr 420 v. Chr. befindet sich noch immer im Louvre.
Aufgrund ihrer natürlichen Form müssen Perlen jedoch mit Vorsicht behandelt werden. Beim Tragen von Perlen sollte man sich an die Devise „zuletzt an – zuerst aus“ halten, da Parfüm und Make-up die Farbe der Perlen beeinflussen können. Wischen Sie sie nach jedem Tragen mit einem weichen Tuch ab und tragen Sie sie oft!
Sie haben heilende Eigenschaften
Auf dem Herzchakra verwendet, stimulieren Akoya-Perlen das Herz und helfen dem Träger, ruhig zu bleiben. Sie fördern gesunden Schlaf, Immunität und Fruchtbarkeit und sind bekannt für ihre Fähigkeit, die Haut zu regenerieren und sie geschmeidig und gesund zu machen.
Diese wunderbaren Edelsteine, die zu den drei Geburtssteinen der Juni-Geborenen gehören, sind viel mehr, als sie scheinen. Je mehr Sie sie tragen, desto mehr strahlen Sie – innerlich und äußerlich.
Wenn Sie die Heilkraft der Perle an Ihr Handgelenk bringen möchten, sollten Sie sich das wunderschöne zweireihige Greta-Armband von Bernhard H. Mayer® ansehen.