QBUZZ

Network Marketing 2.0

Network Marketing 2 .0: breaking new ground

Excerpt from the interview with Amino Watermann, founder and owner of Masterminds.cc (founded in 1990), management consultant and mental development advisor, author, speaker and entrepreneur.

 

What does Network 2.0 mean?

In order to illustrate this, we should first face a fact. Before I became intensively involved with the network marketing industry, I thought this was my personal perception. However, the experience of the last few years has shown that it is more of a fact. In 30 years as a management consultant and advisor for mental development, I have not come across any other industry that propagates the topic of success to the outside world in such an extreme way as network marketing. By this I mean how the industry presents itself to the outside world, among other things to recruit newcomers, e.g. through social media. However, I also don’t know of any other industry where, if you look behind the scenes, you discover such a contrary reality.

The fact is, if 100 people walk into a room to start as networkers, maybe 5 of them will actually be successful in the end. By successful, I mean that someone not only earns something extra or is able to make a living, but can also afford all the good things in life. Just as it is communicated in the industry. The problem of the low success rate is also well known in the industry, but it is often kept quiet. To counteract this, however, some companies are trying to improve this rate by offering training programmes to their representatives.

‘Everyone gets the same education, yet only a few are really successful.”

As an outsider, however, on closer inspection one has to ask, why so few are successful, if everyone receives the same training? Everyone receives the same information, but only a few can turn it into success. If you raise this issue in the top echelons of a network marketing company, you are often told that the reason for the low success rate is that people are lazy or uneducated, or that they don’t really put themselves out there. Moreover, this problem is something that only occurs in other companies.

Be that as it may, in practice all this means that too few teams and downlines are built up (low acquisition rate), and that as a result the number of dropouts is absurdly high. A fact that every industry expert will immediately confirm.

“You have to solve a problem at its root cause and not fight its symptoms.”

We are of the opinion that the causes of this problem are to be found elsewhere, and the results of the last few years confirm this. Experience has shown that if you put the right tools in people’s hands, they are capable of amazing achievements and success. Mind you, this also applies to people who have neither a school degree nor any training and have no previous knowledge of sales (network).

Network Marketing 2.0 means, among other things, breaking completely new ground in training and mentoring people. This not only leads to higher success rates, but also allows representatives a new form of onboarding, which in turn favours acquisition rates and thus team building.

What are the right tools?

Our centuries-old education system, our society and unfortunately also many methods of modern personality development mostly explain to us what we should think, but not how thinking itself works and what consequences it leads to. Let alone that there are consequences!

Everyone reading this text should ask themselves the following questions:

“Do I really know exactly how my thought process works and what the consequences of my thoughts are?”

“Am I able to programme my own beliefs?”

“Do I know how my perception works and how my thoughts control it?”

“Do I know how my thoughts directly influence my well-being and the cells of my body?”

These are just a few examples. The crucial thing is this: if you can’t answer one of these questions, it means that you are using something of which you don’t know 100% how it works:

Your mind.

Albert Einstein already criticised this problem many years ago in one of his quotes:

“Man uses only 10% of his mind power”.

If I use only 10% of the mind power, this leads to 3 conclusions:

  1. I am not aware of how my mind works.
  2. I am not aware of the consequences of my thoughts.
  3. I possess 90% untapped potential.

This is where our programme comes in. Based on a specially developed, worldwide unique training system, we show step by step how to turn 10% brain power into 100% in a logical, comprehensible and immediately implementable way.

Unfortunately, the framework given here is not sufficient to describe what then happens to people. The results are overwhelming and by no means only concern professional success, but all areas of life. The testimonials clearly show that the successes experienced are not motivational flashes in the pan, but profound changes that have a lasting positive impact on people’s lives.

What does the training involve?

First things first: our training system is 100% freeof common coaching methods such as motivation, positive thinking, goal setting, visualisation, rhetoric, psychology, NLP, jargon or complex thinking models etc. as well as any content such as laws of attraction, quantum physics or other new age methods. We do not use techniques from the fields of meditation or hypnosis, nor do we use concepts from religion or esotericism. We also do not convey opinions, theories or theories.

Our system is based solely on logic and common sense and is underpinned by scientific facts as well as natural laws.

Put into practice, our training leads to the (re-)activation of the innate, natural thought system, thereby dramatically increasing your mind’s capacity. As a result, your hidden or dormant abilities are automatically (re-)activated. This concerns, among other things, your ability to consciously programme your thoughts as well as your beliefs, which control over 90% of your subconscious thinking and your perception. This in turn leads to the ability to consciously and purposefully control your own perception as well as your well-being.

All this leads to a completely new perception of the your self, your environment as well as your own possibilities. The consequences are quite pragmatic: you think thoughts that you have not thought before. This leads to actions that you have not taken before, and this in turn leads to results that you have not achieved before. The crucial thing here is to learn how to consciously control this complex system of thinking – perceiving – acting.

That this change has noticeable consequences can be experienced quickly and clearly in your own perception: you actually perceive things, situations, possibilities and people differently. This inevitably leads to new actions and decisions.

What does a new form of onboarding mean?

At this point we have to face another fact, even if it is certainly not universally valid: the areas of approach and acquisition are, to put it mildly, to be considered problematic. A study carried out in 2017 revealed that the majority of potential customers or representatives are not only annoyed by the usual methods of approach, but also instinctively distrust them. What some companies forget is that they are not the only ones trying to sell products or acquire partners.

Statements with a bait character such as “I’ll show you a great way to earn money” or “I’ve found out about a great product that you should definitely take a look at” etc., as well as rhetorically supposedly sophisticated contact methods, are no longer something anyone wants to hear or see. When you are on social media, you are literally bombarded with such statements.

Apart from that, such approaches are not very efficient if some principles of subconscious perception are known. To give just two examples: on the one hand, those approached instinctively suspect that it is about sales, which can quickly (subconsciously) drive them into a defensive posture. Everyone knows the feeling when you are approached by someone who wants to sell you something.

On the other hand, representatives often (subconsciously) act under pressure when they have to present their sales pitch.This in turn makes them (subconsciously) tense up. They want to sell something and this (subconsciously) creates pressure. This example is also easy to understand, because very few people feel comfortable when they have to sell something to someone. These are, as mentioned, only 2 examples of a very long list.

In order to achieve sustainable success for all participants, we have abandoned the strategy of selling and acquiring and turned to the strategy of leading by example. This means that people who enter the profession of networkers first experience real and sustainable success themselves, and then live it as examples for others.

Three factors are crucial for this:

  1. The products offered must noticeably improve people’s quality of life.
  2. Representatives must receive training that provides them with all the skills necessary for their sustainable success.
  3. Representatives (and clients) must receive a longterm support.

In practice, this strategy has a convincing effect: representatives are successful, and this leads to a noticeable change in their lives and lifestyles. Others notice this (positive) change and want the same for themselves. This means that the need to sell and acquire is almost completely eliminated, because people actually come up to you and ask what you are doingor what has led to this change.

Conclusion

People love idols and role models that they can emulate, that they can look to for guidance and that inspire them. One of the guarantees of success is to be such a role model for other people and thereby inspire them: to show them that they can do it too, and to show them how they can do it.

The philosophy and intention of the Network Marketing 2.0 programme is to show people how they can actually lead a fulfilled and self-determined life. This is not about publishing an advertising slogan, but about building long-term relationships based on trust and commitment.

Success is often based on a system or systematic approach. With our programme, we have created a proven and duplicable system that offers all people, regardless of origin, social background, educational status or age, the opportunity to experience an amazing change.

Nevertheless, it should be noted in conclusion that a successful, self-determined life without a certain level of commitment usually remains only a dream. However, for those who desire change and are willing to learn and develop, the dream can become reality within a short time.

Would you like to know more?

 

If you would like to know more about your opportunities with QN Europe, just contact us! We are always there for you.

Your contact Carolin Müller is looking forward to meeting you!

+49 (0)6251 98 91 640
eu.support@qneurope.com

CAROLIN MÜLLER

QBUZZ

Network Marketing 2.0

Network Marketing 2 .0: neue Wege gehen

Auszug aus dem Interview mit Amino Watermann, Gründer und Inhaber von Masterminds.cc (gegründet 1990), Unternehmensberater und Berater für mentale Entwicklung, Autor, Speaker und Unternehmer.

 

Was bedeutet Network 2.0?

Um dies zu erklären, sollten wir uns zunächst einer Tatsache stellen. Bevor ich intensiv mit der Network Marketing Branche in Verbindung kam dachte ich, dies sei meine persönliche Wahrnehmung. Allerdings haben die Erfahrungen der letzten Jahre gezeigt, dass es doch eher eine Tatsache ist. In 30 Jahren als Unternehmensberater und Berater für mentale Entwicklung, habe ich keine andere Branche kennengelernt, die das Thema Erfolg derart extrem nach außen hin propagiert, wie Network Marketing. Damit meine ich, wie sich die Branche nach außen hin präsentiert, u.a. um Neueinsteiger anzuwerben, z.B. durch Social Media. Allerdings kenne ich auch keine andere Branche, in der man, wenn man hinter die Kulissen schaut, eine derart konträre Wahrheit entdeckt.

Fakt ist, wenn 100 Menschen in einen Raum gehen, um als Networker zu starten, werden davon am Ende vielleicht 5 tatsächlich erfolgreich sein. Mit erfolgreich meine ich, dass jemand nicht nur etwas dazu verdient oder in der Lage ist, sein Leben zu bestreiten, sondern sich auch all die schönen Dinge des Lebens leisten kann. So, wie es eben in der Branche werbewirksam kommuniziert wird. Die Problematik der geringen Erfolgsquote ist in der Branche auch durchaus bekannt, allerdings wird sie gerne verschwiegen. Um dem allerdings entgegenzuwirken, versuchen einige Unternehmen diese Quote zu verbessern, indem sie ihren Repräsentanten Ausbildungsprogramme anbieten.

‚Alle erhalten dieselbe Ausbildung, jedoch sind nur wenige wirklich erfolgreich.“

Als Außenstehender muss man sich bei genauerem Hinsehen jedoch fragen, wieso nur so wenige erfolgreich sind, wenn alle dieselbe Ausbildung erhalten? Alle erhalten dieselbe Information, jedoch können nur wenige sie in einen Erfolg verwandeln. Wenn man dieses Thema in den Führungsetagen eines Network Marketing Unternehmens anspricht, bekommt man häufig entgegnet, der Grund für die geringe Erfolgsquote sei, dass die Menschen faul oder ungebildet sind, oder dass sich nicht richtig reinhängen etc. Außerdem sei dieses Problem etwas, dass nur in den anderen Unternehmen vorkommt.

Wie dem auch sein mag, in der Praxis bedeute all dies, dass zu wenige Teams und Downlines aufgebaut werden (geringe Akquisitionsquote), und dass als Folge dessen die Zahl der Aussteiger absurd hoch ist. Eine Tatsache, die jeder Branchenkenner sofort bestätigen wird.   

„Man muss ein Problem an dessen Ursache auflösen und nicht dessen Symptome bekämpfen.“

Wir vertreten die Meinung, dass die Ursachen dieses Problems woanders zu finden sind, und die Resultate der letzten Jahre bestätigen dies. Die Erfahrung hat gezeigt, dass wenn man Menschen die richtigen Mittel in die Hände legt, sie zu erstaunlichen Leistungen und Erfolgen fähig sind. Dies gilt wohlgemerkt auch für Menschen, die weder einen Schulabschluss, noch eine Ausbildung besitzen und keinerlei Vorkenntnisse im Bereich Verkauf (Network) vorweisen können.

Network Marketing 2.0 bedeutet, u.a. in der Ausbildung und Betreuung der Menschen völlig neue Wege zu gehen. Das führt nicht nur zu höheren Erfolgsquoten, sondern ermöglicht Repräsentanten auch eine neue Form des Onboarding, was wiederum die Akquisitionsquoten und somit den Teamaufbau begünstigt.

Was sind die richtigen Mittel?

Unser Jahrhunderte altes Ausbildungssystem, unsere Gesellschaft und leider auch viele Methoden der modernen Persönlichkeitsentwicklung erklären uns meistens, was wir denken sollen, jedoch nicht, wie denken an sich funktioniert, und zu welchen Folgen es führt. Geschweige denn, dass es Folgen gibt!

Jeder, der diesen Text liest, sollte sich folgende Fragen stellen: 

„Weiß ich wirklich genau, wie mein Denkprozess abläuft, und welche Folgen meine Gedanken haben?“

„Bin ich in der Lage meine eigenen Glaubenssätze zu programmieren?“

„Weiß ich, wie meine Wahrnehmung funktioniert, und wie meine Gedanken sie steuern?“ 

„Weiß ich, wie meine Gedanken mein Wohlbefinden und die Zellen meines Körpers direkt beeinflussen?“

Dies sind nur einige Beispiele. Entscheidend ist Folgendes: wenn man eine dieser Fragen nicht beantworten kann, bedeutet es, dass man etwas verwendet, von dem man nicht 100% weiß, wie es funktioniert:

Den Verstand.

Albert Einstein hat dieses Problem bereits vor vielen Jahren in einem seiner Zitate kritisiert:

„Der Mensch verwendet nur 10% seiner Verstandesleistung“. 

Wenn ich nur 10% der Verstandesleistung verwende, ergeben sich daraus 3 Schlussfolgerungen:

  1. Ich bin mir nicht im Klaren darüber, wie mein Verstand funktioniert.
  2. Ich bin mir nicht der Folgen meines Denkens bewusst.
  3. Ich besitze 90% ungenutztes Potential.

Das ist der Punkt, bei dem unser Programm ansetzt. Wir zeigen auf Basis eines eigens entwickelten, weltweit einzigartigen Ausbildungssystems, Schritt für Schritt, wie man auf logische, nachvollziehbare und sofort umsetzbare Art und Weise aus 10% Verstandesleistung 100% macht.

Um zu beschreiben, was dann mit den Menschen passiert, genügt der hier gegebene Rahmen leider nicht. Die Ergebnisse, sind überwältigend und betreffen keinesfalls nur den beruflichen Erfolg, sondern alle Lebensbereiche. Die Erfahrungsberichte zeigen deutlich, dass es sich bei den erlebten Erfolgen nicht um Motivations-Strohfeuer, sondern um tiefgreifende Veränderungen handelt, welche das Leben der Menschen nachhaltig positiv verändern.

Was beinhaltet die Ausbildung?

Das wichtigste zuerst: unser Ausbildungssystem ist 100 % frei von gängigen Coachingmethoden wie Motivation, positivem Denken, Ziele setzen, Visualisieren, Rhetorik, Psychologie, NLP, Fachjargon oder komplexen Denkmodellen etc. sowie jeglichen Inhalten wie Anziehungsgesetzen, Quantenphysik oder sonstigen New-Age Methoden. Auf Techniken aus den Bereichen der Meditation oder Hypnose verzichten wir eben so, wie auf Konzepte aus Religion oder Esoterik. Wir vermitteln auch keine Meinungen, Thesen oder Theorien.

Unser System basiert ausschließlich auf Logik und gesundem Menschenverstand und wird durch wissenschaftliche Fakten sowie Naturgesetze untermauert.

In der Praxis umgesetzt führt unsere Ausbildung zur (Re-)aktivierung des angeborenen, natürlichen Denksystems, wodurch sie die Verstandesleistung dramatisch erhöht. Als Folge dessen werden verborgene oder schlummernde Fähigkeiten automatisch (re-)aktiviert. Dies betrifft u.a. die Fähigkeit, unser Denken sowie unsere Glaubenssätze, die über 90% unseres unterbewussten Denkens und unsere Wahrnehmung steuern, bewusst zu programmieren. Dies führt wiederum zu der Fähigkeit, die eigene Wahrnehmung sowie das Wohlbefinden bewusst und gezielt zu steuern.

All dies führt zu einer völlig neuen Wahrnehmung des Selbst, der Umwelt sowie der eigenen Möglichkeiten. Die Folgen sind ganz pragmatisch: man denkt Gedanken, die man zuvor nicht gedacht hat. Dies führt zu Handlungen, die man vorher nicht unternommen hat, und das führt wiederum zu Ergebnissen, die man vorher nicht erreicht hat. Entscheidend hierbei ist, dass man lernt, wie man dieses komplexe System aus Denken – Wahrnehmen – Handeln bewusst steuern kann.

Das diese Veränderung spürbare Folgen hat, erlebt man schnell und deutlich an der eigenen Wahrnehmung: man nimmt die Dinge, Situationen, Möglichkeiten und Menschen tatsächlich anders wahr. Das führt zwangsläufig zu neuen Handlungen und Entscheidungen.

Was bedeutet eine neue Form des Onboarding?

Hier müssen wir einer weiteren Tatsache ins Auge blicken, auch wenn diese sicherlich nicht allgemein gültig ist: die Bereiche Ansprache und Akquisition sind, vorsichtig ausgedrückt, als problematisch zu betrachten. Eine 2017 eigens ausgeführte Studie offenbarte, dass die Mehrheit potentieller Kunden bzw. Repräsentanten von den üblichen Ansprachemethoden nicht nur genervt ist, sondern zudem instinktiv Misstrauen empfindet. Was manche Unternehmen vergessen: sie sind nicht die Einzigen, die versuchen Produkte zu verkaufen oder Partner zu akquirieren.

Aussagen mit Lockangebotscharakter wie „Ich zeige dir eine tolle Möglichkeit, Geld zu verdienen“ oder „Ich habe ein super Produkt kennengelernt, dass du dir unbedingt ansehen solltest“ etc., sowie rhetorisch vermeintlich ausgeklügelte Kontaktmethoden will niemand mehr hören oder sehen. Wenn man sich auf Social Media bewegt wird man mit derartigen Aussagen regelrecht bombardiert.

Abgesehen davon, offenbaren sich solche Ansätze als wenig effizient, wenn man um ein paar Grundsätze der unterbewussten Wahrnehmung weiß. Um nur zwei Beispiele zu nennen: zum einen ahnen die Angesprochenen instinktiv, dass es um Verkauf geht, was sie schnell {un(ter)bewusst} in eine defensive Haltung treiben kann. Jeder kennt das Gefühl, wenn man von jemandem angesprochen wird, der einem etwas verkaufen will.

Zum anderen müssen sich die {un(ter)bewusst} unter Druck handelnden Repräsentanten häufig etwas verstellen, um ihren Sales Pitch vorzutragen. Das sorgt wiederum dafür, dass sie sich {un(ter)bewusst} verkrampfen. Sie wollen etwas verkaufen, und das erzeugt {un(ter)bewusst} Druck. Auch dieses Beispiel lässt sich gut nachvollziehen, denn die wenigsten Menschen fühlen sich wohl, wenn sie jemandem etwas verkaufen müssen. Dies sind, wie gesagt, nur 2 Beispiele einer sehr langen Liste.

Um nachhaltigen Erfolg für alle Beteiligten zu erreichen, haben wir von uns von der Strategie des Verkaufens und Akquirierens verabschiedet und uns er der Strategie des Vorlebens zugewandt. Das bedeutet, dass Menschen, die in den Beruf des Networkers einsteigen, erst selbst einen echten und nachhaltigen Erfolg erleben, um diesen dann anderen Menschen vorzuleben.

Hierfür sind drei Faktoren von entscheidender Bedeutung:

  1. Die angebotenen Produkte müssen die Lebensqualität der Menschen spürbar verbessern.
  2. Repräsentanten müssen eine Ausbildung erhalten, welche ihnen alle nötigen Fähigkeiten vermittelt, die für ihren nachhaltigen Erfolg nötig sind.
  3. Repräsentanten (und Kunden) müssen auf ihrem Weg intensiv betreut werden.

In der Praxis zeigt diese Strategie eine überzeugende Wirkung: Repräsentanten sind erfolgreich, und dass führt zu einer spürbaren Veränderung ihres Lebens und Lebensstils. Andere nehmen diese (positive) Veränderung wahr und wollen für sich dasselbe. Das bedeutet, die Notwendigkeit zu verkaufen und zu akquirieren entfällt nahezu vollkommen, denn tatsächlich kommen die Menschen auf einen zu und fragen, was man macht bzw. was zu dieser Veränderung geführt hat.

Fazit

Menschen lieben Idole und Vorbilder, denen sie nacheifern können, an denen sie sich orientieren können, und die sie inspirieren. Einer der Garanten für Erfolg, ist es für andere Menschen solch ein Vorbild zu sein und sie dadurch zu inspirieren: ihnen zu zeigen, dass sie es auch schaffen können, und ihnen zu zeigen, wie sie es schaffen können.

Die Philosophie und Absicht des Network Marketing 2.0 Programms ist es, Menschen zu zeigen, wie sie tatsächlich ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben führen können. Hierbei geht es nicht um die Publikation eines werbewirksamen Slogans, sondern darum, langfristige Beziehungen aufzubauen, die auf Vertrauen und Verbindlichkeit basieren.

Erfolg basiert häufig auf einem System bzw. systematischen Vorgehen. Mit unserem Programm haben wir ein erprobtes und duplizierbares System geschaffen, welches allen Menschen, ungeachtet von Herkunft, sozialem Hintergrund, Bildungsstatus oder Alter die Möglichkeit bietet, eine erstaunliche Veränderung zu (er-)leben.

Dennoch sei abschließend festzuhalten, dass ein erfolgreiches, selbstbestimmtes Leben ohne ein gewisses Engagement meist nur ein Traum bleibt. Für diejenigen, die sich Veränderung wünschen und bereit sind zu lernen und sich weiterzuentwickeln kann aus dem Traum jedoch in kurzer Zeit Realität werden.   

Möchtest Du gerne mehr erfahren?

 

Wenn Du mehr über Deine Möglichkeiten bei QN Europe erfahren möchtest, kontaktiere uns einfach! Wir sind immer für Dich da.

Deine Ansprechpartnerin Carolin Müller freut sich auf Dich!

+49 (0)6251 98 91 640
eu.support@qneurope.com

CAROLIN MÜLLER